fbpx

Teasing-Technik: Einführen des Penis ohne Bewegung

Die sog. Teasing-Technik wird auch im Zusammenhang mit dem Sensate Focus Trainingsprogramm beschrieben.
Diese Technik eignet sich besonders zur Überwindung von Ejaculatio Praecox.

Ziel ist, dass die Partner das Einführen des Penis nicht mehr als Beginn der „eigentlichen“ Sexualität erleben, sondern als Fortführung des Streichelns (Stufen 2 und 3 jedes mal vorher) lernen, auch das Einführen des Penis in die Scheide ohne Leistungsdruck und Versagensängste zu erleben. Das Glied wird nach kurzer Zeit wieder ausgeführt. Wichtig ist die ausdrückliche Erläuterung an den Mann, dass ein Erschlaffen des Gliedes in dieser Phase zu erwarten ist. Partner streicheln sich weiter, und die Frau führt das Glied noch 1-2x ein (auch wenn Penis schlaff ist). Abschluss: Petting zum Orgasmus.

Diese Übung ersetzt keine qualifizierte Sexualtherapie. Es ist sehr zu empfehlen, diese Übungen begleitend zu sexualtherapeutischen Sitzungen zu praktizieren. Bei Fragen zu einer Paartherapie und Sexualtherapie kontaktieren Sie uns entweder telefonisch unter 030 – 61 62 47 57 oder per Mail.