fbpx

Mareike Scheele – Berlin-Kreuzberg & Eberswalde

Aufatmen – Vom Leben getragen sein

Körperpsychotherapie und Atemtherapie
Meditation und musikalische Heilkreise

  • Menschen, die sich danach sehnen sich anzukommen und sich in der Welt zu Hause zu fühlen
  • Menschen, die lernen wollen ihre Bedürfnisse zu spüren und auszudrücken, und dabei mutiger und offensiver auf Dinge zugehen wollen
  • Menschen die die Sehnsucht nach Verbindung haben und die Isolation überwinden möchten
  • spezialisiert u.a. auf Menschen mit Hochsensibilität, die sich schnell überfordert fühlen, oder unter Panikattacken leiden

Über sich:

Lange Zeit fühlte ich mich etwas fremd in der Welt. Gleichzeitig hatte ich große Träume.
Doch das, was ich mir in meinen Tagträumereien ausmalte, und das, was ich im Außen erlebte war wie Tag und Nacht. Ich hatte  eine große Sehnsucht meine (innere) Heimat zu finden und mich vom Leben getragen zu fühlen.
Nachdem ich mich lange Zeit in spirituellen Räumen zurückgezogen hatte, rüttelte eine erste heftige Panikattacke mich auf. Mir wurde bewusst das ich keinen Boden unter den Füßen hatte und JETZT was ändern musste. Es folgte eine Reise zu mir, zu meinen verborgenen Emotionen und zu meinen Schatten. Es folgte ein Weg ins Leben. Zunehmend neugierig  lernte ich, der Konfrontation nicht mehr aus dem Weg zu gehen. Ich fand wieder Neugierde und Kreativität. Ich erfahre, dass ich mit jeder bewältigten Herausforderung neue Kraft gewinne

Die therapeutischen Ausbildungen verhalfen mir zu einem tiefgründigen Verständnis zu Lebensfragen und  psychologischen Dynamiken. Ich entwickelte und ein großes Interesse an anderen Menschen und ihrer Geschichte. Daher habe ich die Heilarbeit zu meinem Beruf gemacht, denn etwas in mir trägt die tiefe Überzeugung das wir unsere Wunden zu Wundern verwandeln können.

Hintergrund:

  • Energetische Körperpsychotherapie am Institut für Beziehungsdynamik – Berlin
  • Ganzeitliche Atemtherapie an der Huldersun Akademie – Einbeck
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie – Berlin
  • Atempädagogik Paracelsus Schule – Berlin

Bei uns absolvierte Aus- und Weiterbildungen:

Meine Herzensaufgabe:

  • Körperpsychotherapie und Atemtherapie
  • Meditation und musikalische Heilkreise

Kontaktdaten von Bernd Hofsess, Seelenspiegel – Praxis für Körperpsychotherapie Dresden

Standort: Schöpfurter Str.22 16225 Eberswalde

Telefonnummer: 0176/42030969