fbpx

Jessica Ritschel-Klück – Praxis für Beziehungswandel – Schöneiche bei Berlin

Jessica Ritschel-Klück – Praxis für Einzel- & Paartherapie

Welche Art von Beziehung möchtest Du führen?

Wir sind jeden einzelnen Tag in Beziehung. Angefangen die Beziehung zu Dir selbst, die zu Deinem Körper, Deiner Arbeit, Deiner Familie oder in Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen. Doch führst Du diese Beziehungen immer bewusst, achtsam oder gar frei und authentisch? Weißt Du, wer Du tief im Inneren wirklich bist & was Dich zum Leuchten bringt?

Ich begleite Einzelklienten & Paare in ihren individuellen Fragen, Prozessen und diesen Bereichen…
  • Liebe und Partnerschaft
  • Nähe, Intimität und Sexualität
  • Persönliche Entwicklung

Bei mir findest Du einen geschützten Raum, in dem es nur um Dich geht. Du darfst Dich mit allem zeigen, erfahren und verstehen. Ich ermögliche es Dir, Dich in Deinem Tempo und Deiner Intensität zu entwickeln.

Meine Philosophie:

Mir ist wichtig, dass meine Klienten Ihre Autonomie und Selbstwirksamkeit, sowie ihre Lebensenergie und ihr Leuchten wiederentdecken. Damit schaffen wir die Grundlage, ein Leben und Beziehungen zu führen, die sie persönlich nähren und stärken. Was zu Erfüllung auf allen Ebenen führen kann.

Meine Arbeitsweise:

Meine Arbeit ist beziehungs- und prozessorientiert, die unterschiedlichen dabei angewandten therapeutischen Methoden/ Elemente unterstützen und stärken Deine Beziehungs- und Bindungsfähigkeit und fördern Deine persönliche Entwicklung. Ich begleite Dich in Deinen Entwicklungs- und Heilungsprozessen, was in einigen Fällen auch bedeuten kann, Dich herauszufordern oder zu konfrontieren, um Dich zu ermutigen, Deine Komfortzone zu verlassen und Dir somit neue Erfahrungen, sowie  Handlungsräume zu eröffnen.

Manchmal geht uns im Leben etwas verloren oder wir kommen an einen Punkt, wo es hoffnungslos scheint. An dieser Stelle helfen dann oft Impulse von einem Außenstehenden, um positive Veränderungen zu bewirken.

Lass uns Dein Licht wiederfinden!

Tief im Inneren, für die meisten schon vergessen oder verschüttet, hat jeder von uns einen Zugang zu seinem Herzen und der inneren Stimme, die uns führt und den Weg weisen kann. Wenn wir wieder lernen sie zu entdecken, sie wieder zu hören, ihr Vertrauen zu schenken und ihr in immer mutigeren Schritten zu folgen, wird vieles möglich, was bis dahin unerreichbar schien. Liebe kann Dich öffnen und Dein wahres Selbst zum Vorschein und zum Leuchten bringen.

Themen:

  • Trauma, Depression, Angst, Wut, Trauer und Verlust
  • emotionaler und sexueller Missbrauch, Grenzen setzen
  • Burn Out, anhaltende Müdig- und Energielosigkeit, Belastungs- und Anpassungsstörungen
  • Beziehung, Bindungsstörungen, Probleme in Partnerschaft und Sexualität
  • Psychosomatische und somatoforme Störungen, körperliche Anspannung, Stress
  • Stimmungsschwankungen, Überlastung in Veränderungssituationen und Lebenskrisen, Blockaden in der Entscheidungsfindung

Über sich:

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch auf dieser Welteinzigartig ist & wir uns im Inneren alle nach Liebe sehnen.Außerdem glaube ich an das Gute im Menschen & dass jeder verdient hat,sein persönliches Leuchten, sein Licht, sowie seine Erfüllung zu finden. Dafürist manchmal ein geschützter Raum zur freien Entfaltung & jemand derDICH WIRKLICH SIEHT der Rahmen, um Dich neu zu entdecken. Ich selbstdurfte mich in den letzten Jahren, in solchen Räumen & in meinenProzessen begleitet, entwickeln. Heute bin ich dankbar für jede Krise, jedesTief & alles was sich im ersten Augenblick wie unlösbar angefühlt hat. Freinach dem Motto den Mutigen gehört die Welt. Trau Dich sichtbar zu werden!

Jede Beziehung braucht Dein Licht.

Hintergrund:​

  • Beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie (Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)
  • Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie (Dr. Annegret Haupt, Berlin)
  • Energetische Körperpsychotherapie (Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)
  • Studium Personal und Business-Coach
  • Therapeut:innen Training (Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)

Bei uns absolvierte Aus- und Weiterbildungen:

Meine Herzensaufgabe:

  • Einzeltherapie
  • Paartherapie
  • Sexualtherapie & energetische Körperpsychotherapie

Jessica Ritschel-Klück – Praxis für Beziehungswandel – Schöneiche bei Berlin

Standort: Brandenburgische Straße 65, 15566 Schöneiche bei Berlin

Telefonnummer: 0172 / 277 50 50