fbpx

Bernd Hofsess, Seelenspiegel – Praxis für Körperpsychotherapie Dresden

Bernd Hofsess, Heilpraktiker für Psychotherapie

„Dein Körper wird Dir zu dem für Dich passenden Zeitpunkt den für Dich passenden Weg öffnen…“

  • Körperpsychotherapie
  • Burnoutprävention und -therapie
  • Körperorientierte Traumatherapie
  • Selbsterfahrungskurse für mehr Tiefe im Leben

Über sich:

Ausgehend von meinen eigenen traumatischen Erfahrungen zwang mich das Leben mit Mitte Dreißig, mich meinen Ängsten und Verwundungen zu stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt kämpfte ich jahrelang einen schier aussichtslosen Kampf gegen psychische und psychosomatische Leiden. Beruflich endete ich nach vielen Jahren in verantwortlichen Positionen in der Sackgasse.

Meine Selbsterfahrungen mit Körperpsychotherapie und vor allem die spürbaren Heilerfolge bestärkten mich später in der Entscheidung, mich noch intensiver mit dieser Therapieform zu befassen und somit immer weiter zu meinem Wesenskern vorzustoßen. Verbundenheit zu mir selbst, Achtsamkeit und Spiritualität begleiten mich seither durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Mehrjährige Ausbildungen und eine kontinuierliche Fortbildung bilden heute zusammen mit meinen eigenen Lebenserfahrungen die Basis für eine empathische Begleitung in der Therapie.

Hintergrund:

  • Dipl. Verwaltungswirt (FH)
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausbildung zum Körperpsychotherapeuten (Institut für Beziehungsdynamik Berlin)
  • Burn-Out-Berater (Paracelsus)
  • Entspannungstrainer in verschiedenen Verfahren (HP-Schule Mehner/Busshardt)
  • Fortbildung Entwicklungstrauma (SEI, Dami Charf)

Bei uns absolvierte Aus- und Weiterbildungen:

Meine Herzensaufgabe:

  • Körperpsychotherapie
  • Burnoutprävention und -therapie
  • Körperorientierte Traumatherapie
  • Selbsterfahrungskurse für mehr Tiefe im Leben

Kontaktdaten von Bernd Hofsess, Seelenspiegel – Praxis für Körperpsychotherapie Dresden

Standort: Hüblerstraße 17, 01309 Dresden

Telefonnummer: 0351/26312876 oder 01573/9600386