fbpx

Narzißmus. Das innere Gefängnis von Heinz-Peter Röhr

Übertriebene Selbstbezogenheit, ein unersättliches Bedürfnis nach Anerkennung sowie die Übersteigerung des eigenen Selbst ins Grandiose – das sind die Kennzeichen der heute weit verbreiteten narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Anschaulich und prägnant erläutert der Psychotherapeut Heinz-Peter Röhr, unter welchen Bedingungen Narzissmus entsteht, welches seine Symptome sind und wie er therapeutisch behandelt werden kann.

 

Hier über Amazon kaufen

Unsere Einschätzung

Anhand eines Grimmschen Märchens vom “Prinzen im Eisenofen” erläutert der Psychotherapeut Röhr sehr berührend und nachvollziehend die narzisstischen Beziehungsstörungen des Mannes. Er schildert die Facetten des männlichen Narzissmus und der Angst vor Gefühlen und skizziert im Bild des Märchens bleibend, den notwendigen therapeutischen Weg. Auch für Frauen sehr zu empfehlen, die den männlichen Narzissmus und ihre eigenen Beziehungs-Muster in partnerschaftlichen Beziehungen verstehen lernen wollen.