fbpx

Guter Sex trotz Liebe. Wege aus der verkehrsberuhigten Zone

Ulrich Clement zeigt, wie sexuelles Begehren und die Lust aufeinander auch nach Jahren der Partnerschaft wieder neu entdeckt werden können. Eine erotische Erfrischungskur! Zahlreiche Paare klagen, dass nach ersten leidenschaftlichen Monaten und Jahren der Sex immer langweiliger wird. Obwohl sie sich lieben und zusammenbleiben wollen. Woher kommt diese Lustlosigkeit? Wieso verabschieden sich gerade bei vertrauten Partnern die Schmetterlinge aus dem Bauch? Das Buch gibt Antworten u. a. auf diese Fragen und zeigt, wie das Begehren neu entfacht werden kann. Ulrich Clement verläßt die Sichtweise bisheriger Sexualratgeber, die vor allem in den Gemeinsamkeiten zweier Menschen die Lösung suchen. Er hingegen zeigt, daß es vielmehr die Unterschiede sind, aus deren Reibung neue Funken schlagen und die die sexuelle Lähmung überwinden können. Die Lust an der Verschiedenheit, am Spiel und an der Neugier erzeugen frische erotische Spannung und machen die Gemeinsamkeiten wieder zum Genuss.

 

Hier über Amazon kaufen

Unsere Einschätzung

Clement zeigt in seinem Buch einen systemischen Zugang zur Sexualtherapie. Eine Perspektive, die inspiriert und neue Möglichkeiten für Paare eröffnet, ohne dabei belehrend zu sein oder wie ein Ratgeber geschrieben zu sein. In seinem Buch gibt er viele Empfehlungen für spannende Übungen in Partnerschaften und Liebesbeziehungen. Schwerpunkt ist, wie der Titel bereits aussagt, sexuelle Leidenschaft in langjährigen Beziehungen.