fbpx

Elf Minuten von Paulo Coelho

Der Meister der gleichnishaften Erzählung schrieb ein modernes Märchen über die Liebe als spirituelle Reise zu sich selbst. Wie in seinen früheren Romanen behandelt der Autor wieder ein Urthema, hier den Sex. Im Mittelpunkt seines Märchens steht Maria, eine junge Brasilianerin, die von einem Haus und Kindern träumt, stattdessen aber erst einmal in der Schweiz als Prostituierte ihr Geld verdient. Gleichzeitig arbeitet sie an ihrem Seelenheil. Weil sie sich geschworen hat, sich nicht zu verlieben, führt sie ihren Job ohne Scham aus, bildet sich und lernt schließlich den richtigen Mann kennen. Maria ist die Suche nach Glück gelungen, sie kann Lust und Liebe vereinen!

Hart am Kitsch vorbei, liefert dieser Stoff wieder einmal Lebenshilfe und verspricht Glückseligkeit. Auf weite Strecken mutet die Geschichte wie eine Heiligenlegende an. In gewisser Weise berechtigt Coelhos bemerkenswerte Biografie zu solch esoterischen Botschaften. Eigene Erfahrungen — Haft, Psychiatrie, viele Reisen und alternative Lebensmodelle — machen seine Romane glaubwürdig. Neben Gabriel Garcia Marquez zählt Coelho zu den meistgelesenen lateinamerikanischen Schriftstellern.

Markus Hoffmann spielte auf der Bühne Rollen wie Faust oder Romeo, daneben ist er ein gefragter Sprecher öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten. Nadja Schulz-Berlinghoff ist eine vielseitige Künstlerin und arbeitete u. a. an der Schaubühne in Berlin. Sie ist auch bei Rundfunkproduktionen sehr beliebt.

Ungekürzte Lesung, Spieldauer: ca. 449 Minuten, 6 CD. Auch als MC erhältlich. –culture.text

Kurzbeschreibung
Maria, eine junge Frau aus dem brasilianischen Hinterland, träumt von Abenteuern, fernen Ländern und von der großen Liebe. Stattdessen aber ist sie gezwungen, ihren Lebensunterhalt als Tänzerin und “Sexarbeiterin” in einem Nachtclub in Rio de Janeiro zu bestreiten. Doch dann trifft sie einen Mann, der sie bezaubert und ihre Gefühle durcheinander bringt, weil er zu ihr in einer neuen, ungewohnten Sprache spricht der Sprache der Seele
Dieses moderne Märchen über die Alchemie der Liebe vom Erfolgsautor Paulo Coelho liegt jetzt als Hörbuch in ungekürzter Lesung vor.

 

Hier über Amazon kaufen

Unsere Einschätzung

Eine berührende und spannende Geschichte einer Prostituierten, die auf der Suche nach der Liebe ist.